Quality assurance, supervision of projects and construction

You enjoy renovating, furnishing and building or it’s part of the services your business offers, but unfortunately you don’t have the time or the technical know-how? Your project is too small to hire an architect, but too complex to handle yourself?

I coordinate reconstructions and expansions as well as renovating projects both in private or professional settings. I draw up an outline of the expected costs, organize contacting the required businesses and develop a plan of procedure.

Regardless of whether you are a client or a business – I ensure that you receive documents based on which you can make informed decisions when you have questions and that the communication with contractors works seamlessly.

I check up on progress and the correct execution of your plans by visiting the building site regularly.

Upon request I document the execution and provide the documentation to you once the work is finished.

As a master carpenter who has worked with furniture, interior construction, windows and façades for more than 25 years, my focus is on renovation, reconstruction and expansion, as well as thermal insulations. I know my own limitations and will contact and work with architects or engineers when necessary.

Qualitätssicherung, Projekt- und Bauleitung

Renovieren, Einrichten, Bauen macht Ihnen Spaß, oder es ist Teil Ihres betrieblichen Angebotes. Leider fehlen Ihnen aber die nötige Zeit oder die fachlichen Kenntnisse? Für einen Architektenauftrag ist Ihr Projekt zu klein, zum Selbstorganisieren zu unübersichtlich? Ich koordiniere …

Aus- und Umbaumaßnahmen im privaten und gewerblichen Umfeld. Nach einer Beratung und Konzeption oder auf der Grundlage vorliegender Planungen erstelle ich eine Übersicht über die voraussichtlichen Kosten, organisiere die benötigten Unternehmen und erstelle einen Ablaufplan.

Ganz egal, ob Sie Kunde oder Unternehmen sind: Ich sorge dafür, dass Sie entscheidungsreife Vorlagen erhalten, wenn es offene Fragen gibt und stelle die Kommunikation mit den Ausführenden sicher.

Durch meine Besuche am Bauvorhaben überzeuge ich mich regelmäßig von dem Fortschritt und der ordnungsgemäßen Ausführung der Leistungen.

Auf Wunsch dokumentiere ich die Leistungen und stelle Ihnen die Daten nach Abschluss der Arbeiten zur Verfügung.

Als Tischlermeister, der selbst über 25 Jahre in den Bereichen Möbel, Innenausbau, Fenster und Fassade Projekte geleitet hat, liegt mein Schwerpunkt im Bereich von Renovierung, Umbau und Ausbau sowie Wärmedämmmaßnahmen. Ich kenne meine eigenen Grenzen und stelle dort, wo es nötig ist, den Kontakt zu Architekten oder Fachingenieuren her und binde diese ein.